deutsche Seite
english page

Der Holzbildhauer-Meisterbetrieb wird in 2. Generation von Bildhauermeister Franz Lechner geführt.

Nach meiner Ausbildung in der Fachschule für Schreiner und Holzbildhauer in Garmisch-Partenkirchen arbeitete ich einige Jahre bei der Firma Lang sel. Erben in Oberammergau als Geselle. Nach meiner Meisterprüfung in Garmisch und München machte ich mich 1981 selbständig.

Wir arbeiten im geschäftlichen, kirchlichen und privaten Bereich. Die Holzschnitzereien werden hauptsächlich in Lindenholz Weymouthskiefer und Eiche handgeschnitzt hergestellt.
Die Arbeiten werden gefasst und in echt Blattgold vergoldet oder gebeizt und in natur geliefert.

Die Skulpturen sind zum Teil Nachbildungen alter Meister aus der Gotik und Barockzeit und werden mit Expertisen gesendet.
Wir fertigen auch Arbeiten nach eigenen Wünschen und Vorstellungen der Kunden an.

Unsere Holzschnitzereien versenden wir in Deutschland und Europa weit (Schweiz, Italien, Österreich und Norwegen) sowie nach U.S.A. Kanada, Mexiko und nach Japan.


© Franz Lechner —— webdesign by www.web-designwerk.de